Donnerstag, 18. Juli 2013

Wanderpaket Material für Selbermacher

Ich würde gerne ein Wanderpaket Material für Selbermacher starten und suche Leute, die gerne mitmachen möchten.
Das Paket sollte (am besten selbstgemachtes) Material beinhalten, was man zum Nähen, Stricken, Sticken, Basteln, Papierwerkeln oder anderen Handmade-Things (be-)nutzen kann. Das könnten selbstgemachte Knöpfe, gestickte Aufnäher, Flockmotive zum Aufbügeln, Materiel zum Karten Basteln, handgefärbte Wolle oder Stoffe, Stempel, Holzstreuteile etc. sein. Ich würde dieses gerne planen und lasse mich gerne inspirieren und auch von guten Ideen überzeugen. Wer also Lust hat hierbei mitzumachen, möge sich bitte melden (PN) oder in die Liste eintragen, die ich gleich hier online stellen werde. Dort können wir dann auch unsere Vorlieben und Abneigungen, was Material und Verarbeitung angeht, eintragen, so dass es für alle, die mitmachen wollen, sichtbar ist. Damit die Portokosten nicht ins Unermessliche rasen, bitte ich vorerst nur um Beteiligung in Deutschland. Das Paket sollte dann jeweils versichert versendet werden. Jeder Teilnehmer darf dich Material nach Wunsch heraus nehmen, es dokumentieren und etwas in gleichem Wert hineingeben. Über den Wert des Einsatzes können wir gerne reden … Es wäre schön, wenn man dann mal irgendwann sehen kann, was aus dem entnommenen Material geworden ist, wie es von wem verwendet und weiterverarbeitet worden ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wanderpaket „Material für Selbermacher”

Wer macht mit – bitte eintragen. Bitte vorerst nur Teilnehmer aus Deutschland, damit die Portokosten so gering wie möglich bleiben. Das Paket soll IMMER versichert versendet werden, egal ob mit Post oder Hermes – Hauptsache versichert! Die Höhe des Materialeinsatzes (Wert/Euro) wird noch unter den Teilnehmern bestimmt – Vorschläge sind willkommen! Jeder darf sich soviel er/sie will aus dem Paket nehmen, vorausgesetzt, es kommen verschiedene Materialien vom selben Wert der Entnahme wieder in das Paket, bevor es weiter versendet wird. Bitte die Entnahme und den Einsatz bildlich und schriftlich dokumentieren! Entweder auf dem eigenen Blog oder der eigenen Facebookseite. Gerne können wir dafür auch eine eigenen Gruppe gründen … Vorschläge sind erwünscht. Es dürfte jede/r schaffen, zwischen Paketerhalt und Weiterversand nicht mehr als 14 Tage vergehen zu lassen. Bitte Ankunft und Versand mit Datum dokumentieren. Die Adressen der Teilnehmer werden aus Datenschutzgründen bei mir und einer weiteren Person, die sich bereit erklärt, mir zu helfen, hinterlassen. Die Reihenfolge wird ausgelost, der Empfänger des Paketes erhält die Adress-Daten des nächsten Empfängers. So werden zwar im Laufe der Zeit alles Adressen irgendwem in der Gruppe bekannt sein, aber keinem Aussenstehendem.




Start des Wanderpaketes soll Mitte September, wenn alle Sommerferien in Deutschland zu Ende sin, sein. Der Start erfolgt bei mir, ich werde ein kleines Paket schnüren, damit es einen Anfang hat. Wer Sponsoren für unsere Wanderpaket findet oder als Sponsor auftreten möchte, darf sich gerne bei mir melden :-) Jeder Teilnehmer darf sein hineingelegtes Material mit seinen Werbemitteln, Shopadressen etc. versehen. Bitte KEINE Fremdwerbung Unbeteiligter!
Freue mich auf regen Zulauf!
~~~~~~~~~~~~~~~~

 Manuela Potthast
Ich mache: Bügelmotive aus Flock und Flexfolie für Babys und Kinder aber auch nach Wunsch, Vorlage oder das (kundeneigene) Firmenlogo. Wandattoos und Autodekor, bzw. Sticker für Geschirr, Vasen und anderen glatten Materialien.

Ich mag:

  •  bunte Knöpfe in schönen Formen (z.B. Erdbeeren, Kirschen)
  •  Glasperlen, kleine Glasanhänger
  •  Frösche
  •  knallige Farben, Softtöne, aber kein wahlloses Kunterbunt
  •  Stoffblüten, Lederblüten
  •  Hand bedruckte Stoffe (z.B. Leinen) mit naiven Mustern
  •  …ergänze ich bei Zeiten


Ich mag nicht:

  •  Stoffe mit kunterbunten Kindermotiven (meine Kids sind schon groß, ich gestalte gerne selbst und verwende daher meist Stoffe ohne Motiv oder mit grafischen Mustern)
  •  …hm vielleicht fällt mir später noch was ein
~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, wer mag? – Bin sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen