Montag, 15. Juli 2013

handmade with love ...

Vor kurzem hatte meine liebe Freundin Nicci (gesprochen: Nitschi) Geburtstag, zu Dritt haben wir unsere Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Somit haben wir nicht nur eine berufliche Gemeinsamkeit, sondern sind auch darüber hinaus kreativ verbunden. Für Nicci haben wir unter anderem ein Buch gekauft: Handmade with love von Jill.




Jill stellt in ihrem Buch verschiedene handgemachte Geschenke für die unterschiedlichen Typen von Freundinnen vor.Von der Party-Freundin, über die Miss-Pefect-Freundin, die Schokoholic-Freundin und die aufmerksame Freundin bis zur frisch verliebten Freundin hat sie sich ganz zauberhafte Geschenkideen zum selber Machen einfallen lassen. Da gibt es den For-Ever-In-Love-Drink, Home-Made-Lipgloss, Pure Chocolate Pizza, Juwelen-Pralinen, Exotisches Peeling, Beauty Tee und noch viel mehr schöne Tipps und DIY Anleitungen. Fein illustriert, mit liebevollen Texten, einem Horoskop und einem Sweet-Girl-Minitest. Natürlich sind diese Ideen nicht nur für die beste Freundin umzusetzen, man kann natürlich auch Hand anlegen und seine Lieblingsprodukte in Kleinauflage herstellen und an wohlwollende Mitmenschen verkaufen.  Jill hat neben ihrem Blog auch einen Shop mit einer kleinen Auswahl ihrer Kreationen. Außerdem gibt es einen Downloadbereich mit ihren schönen DIY Anleitungen. Ein wundervolles Buch, in dem man immer wieder neue Ideen findet und man sich hervorragend inspirieren lassen kann.




~~~~~~~~~~~~~
Werbeanzeige


~~~~~~~~~~~~~




Noch mehr HANDMADE gab es auf dem Abschlußfest Süd erblüht am 30.06.2013 in Herten. Dort stand ich mit Töchterchen, einer Auswahl meiner Produkte und einem Tisch mit Bänken und kleinen Henkeltaschen zum Bemalen auf der dazu gesperrten Ewaldstraße. Das Wetter war super (wir saßen jedoch an einem sehr windigen Teilstück im Zug zwischen 2 gut gelüfteten Flächen) und die Gäste zahlreich. Die Täschenchen haben wir für einen kleinen Obulus von 0,50 Euro von Kindern mit speziellen Filz- und Wachsmalstiften bemalen lassen. Natürlich durfte jeder sein Täschchen mit nach Hause nehmen, es selbst behalten oder verschenken. Mini und ich saßen zu Anfang alleine am Tisch und bemalten jeder ein Täschchen selbst. Zuerst wollte ich irgend eine Landschaft entstehen lassen, mit Bäumen, Feldern, Straßen und Häusern, aber dann sind ein paar Eckpunkte unseres schönen Städtchens entstanden, wie z.B. das Copa Ca Backum, das Bronce-Fohlen vorm Rathaus und ein Förderturm. Eine liebe Frau, die nicht selbst malen wollte, kaufte die Tasche ab und ich bin ganz stolz und sehr gespannt, ob ich ihr eines Tages beim Einkaufen begegnen werde … Das Täschchen von Töchterchen hat ein Mädchen mitgenommen, dort tummelten sich Schmetterlinge in einer Blumenwiese. Das eingenommen Geld haben wir dem Caritasladen Kinderland gespendet. Mina und ich haben zum Abschluß noch eine Tasche mit dem Logo vom Caritas Kinderland bemalt und  verschenkt. Das Bemalen der Taschen hat so viel Spaß gemacht, dass wir am kommenden Sommerfest im Katzenbusch in Herten (Termin wird frühzeitig bekannt gegeben) wieder dabei sein werden. Ein paar Taschen werden von uns vorab mit schönen Motiven dauerhaft bemalt. Hierzu habe ich schon viele Ideen im Kopf herumschwirren …

Handmade with love wird auch die Torte sein, die meine liebe Freundin am kommenden Wochenende zur Hochzeit von uns bekommen wird. Da sie verrückt nach dieser japanischen Kitschi-Katze ist, muss ich wohl oder übel knallig pinkes Fondant in Schleife und Näschen verarbeiten. Bild kommt natürlich erst später – ich hoffe sehr, dass es gut gelingt (ich weiss, dass sie momentan gar keine Zeit hat meinen Blog zu lesen, deswegen kann ich das hier schon verraten ;.-)  )!  Ich freu’ mich so!

Handmade sind auch 2 Bilder, die ich gemacht habe. Eines in hellem Blau mit Seerosen und goldenen Fischen und eines mit rotem Hintergrund und einem schwarzen Stier. Das Fische-Bild würde ich gerne verkaufen – wer es haben möchte kann mir einen Preis anbieten. das Stierbild bleibt hier, das ist mein Sternzeichen und der rote Hintergrund passt prima in unser Wohnzimmer.

Im Rahmen von Constellationen haben wir bereits Anfang Juni 2013 zusammen mit Kindern (und anderen Interessierten) Kieselsteine bemalt. Größtenteils haben die kids ihre Steine mitgenommen. Die Steine aber, die bei uns geblieben sind, werden im Rahmen gegossen und zu einer Platte verarbeitet. Das kann vielleicht eine Gehwegplatte werden oder als schönes Erinnerungsstück an Constellationen 2013  den Weg zum Rathaus verzieren. Oder die Wiese .. oder oder oder … Sobald wir mit dem Guss fertig sind  werde ich darüber berichten. Das Bemalen von Steinen werde ich auch noch ein wenig vertiefen. Entweder mit Kindern zusammen, z.B. als Aktion auf Kindergarten- oder Schulveranstaltungen oder mit Interessierten Menschen in kleinen Gruppen – hier bin ich auch noch offen für Ideen. Im nächsten Jahr möchte ich für Constellationen eine Säule aus Steinen entstehen lassen.



Das war ein bisschen handmade with love von mir. Neues habe ich schon im Kopf, werde es bald umsetzen und dann hier wieder veröffentlichen. Ausserdem möchte ich eine kleine Sparte über meine Heimatstadt Herten anlegen, in der ich über Aktionen und Veranstaltungen, die hier stattfinden, berichte bzw. diese ankündigen möchte. Heute z.B. hatten wir hohen Besuch auf der Halde Hoheward. Diese Halde ist entstanden aus Steinen, die beim Abbau von Kohle angefallen sind und im Laufe der Jahre zu einer stattlichen Höhe aufgeschüttet worden sind. Hier im Ruhrgebiet gibt es zahlreiche Halden, die meisten sind mittlerweile begrünt, mit Kunstwerken und/oder neuen Wahrzeichen versehen und für die Öffentlichkeit als Ausflugsziel konzipiert. Heute gab es hier das Red Bull Seifenkistenrennen, Sebastian Vettel fuhr, außer Konkurrenz, in einer roten Seifenkiste die ca. 500 Meter lange Strecke ohne Motor und mit Bravour. 70 mutige Rennfahrer-Temas haben sich der Aufgabe gestellt und sind die ca. 15% Gefälle mit ihren skurrilen Gefährten herunter gerast oder sogar gelaufen, wenn das Fahrzeug zu Bruch ging. Ein tolles Event mit vielen tausenden Besuchern. Bilder gibt es hierhier oder hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen