Freitag, 14. Juni 2013

I love Herten

Herten. Meine Heimatstadt. Hier bin ich aufgewachsen, bin zur Schule gegangen, habe geheiratet und meine Kinder geboren. Viel Schönes erlebt und vieles auch verpasst … Hier an dieser Stelle möchte ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Informatives über Herten veröffentlichen. Veranstaltungen, die hier stattfinden, ankündigen und über den einen oder anderen Event berichten.
Herten ist durchaus lebens- und sehenswert. Wenn auch auf Grund vieler Faktoren, wie der hohen Arbeitslosenquote, der Schließung der Zechen – Herten war Europas größte Bergbaustadt – und einer wandelnden Struktur sowie einem sich verändernden Einkaufsverhalten vieles nicht mehr so glänzend ist, wie man es sich wünschen wollte, ist Herten dennoch meine große Liebe. Es gibt ganz viele tolle Aktionen und Veranstaltungen, die das Leben in Herten attraktiv beleben und bereichern. Deswegen – und damit andere nichts verpassen – an dieser Stelle Einzelheiten und Verwertbares meiner geliebten Heimatstadt. Herten/Westfalen, Ruhrgebiet, Germany, Europe – I love you.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen